Dienstag, 5. Juni 2012

La Mallorteca



La Mallorteca ist ein kleiner, exklusiver Laden in Berlin, der, wie der Name schon verrät, Spezialitäten aus Mallorca führt. Einige dieser Köstlichkeiten werden euch jetzt hier im Blog nach und nach genauer vorgestellt.

Mallorca ist unter anderem bekannt für seine Oliven. Für alle, die gern neue Geschmacksrichtungen ausprobieren und gern in der Küche experimentieren gibt es dieses tolle Olivenölset.

5 kleinen Olivenölflaschen à 20ml (ohne künstliche Zutaten oder Aromastoffe)
1x pures Olivenöl 100%Arbequina
1x Olivenöl mit Zitrone
1x Olivenöl mit Thymian
1x Olivenöl mit Knoblauch
1x Olivenöl mit Ingwer

Die weiße Einfärbung der ursprünglich klaren Glasfläschchen wird durch natürliche Pigmente erzielt, dadurch ist das Öl zu 100% vor UV Licht geschützt.

Das Öl der Olivensorte Arbequina aus biologischem Anbau hebt sich besonders „durch das feine Aroma von grünen Äpfeln, grünem Gras, einem Hauch von Pfeffer und einer eindeutigen Süße hervor.“ 


Hierzu kann man die Öle gut verwenden:
Olivenöl mit Zitrone passt ideal zum Anrichten von Salaten, zum Marinieren von Carpaccio oder für die Zubereitung von Fisch oder Meeresfrüchten.“


Olivenöl mit Thymian passt ideal zu gebratenem Fleisch, Ofenkartoffeln, mit Humus, geschmacklich auch gut in Suppen und mit Nudelgerichten.“

„Olivenöl mit Knoblauch ideal auf Pizza und Pasta.“

Olivenöl mit Ingwer ideal für Fischgerichte und auch zum Backen oder aber zu ausgewählten asiatischen Gerichten.“

Die kleinen schönen Fläschchen eignen sich auch hervorragend als Geschenk.

Für alle, die nicht in Berlin wohnen, wird das Öl in Kürze im Onlineshop erhältlich sein. Dann gibt es natürlich wieder ein Update. 



1 Kommentar: