Freitag, 20. März 2015

VANILLE CHIA SAMEN PUDDING MIT ERDBEEREN, HIMBEEREN ODER BLAUBEEREN - #REZEPT

Chia-Samen stammen aus Mexiko, Mittel- und Südamerika. Chia-Samen werden auch als Power oder Super Food bezeichnet weil sie viele Antioxidantien, Mineralstoffe und Vitamine enthalten. Auf der Nährstoffliste stehen beispielsweise, Vitamin B3, Vitamin E, Magnesium, sowie Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.

Chia Pudding mit Beeren

 Zutaten:
3 El Chia-Samen
300ml Milch (z.B. Reis- oder Mandelmilch)
1 Vanilleschote
Obst nach Geschmack

Chia Vanille Pudding mit Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren im Glas


Zubereitung:
Die Vanilleschote längs aufschneiden und einmal halbieren. Die Milch mit der Vanilleschote für einige Minuten im Topf erwärmen,  dann Vanilleschote auskratzen und die Schale aus der Milch entfernen. Die Milch kalt werden lassen und die Chia-Samen einrühren. Am besten in der ersten Stunde einige male umrühren, damit keine Klumpen entstehen. Einige richtig gute Pudding Konsistenz erhält er, wenn er einige Stunden oder am besten über  Nacht im Kühlschrank ruht. Dann einfach mit dem Lieblingsobst belegen und genießen.

Erdbeeren und Blaubeeren

Beim Chia-Samen Pudding kann man mit vielen Zutaten, wie beispielsweise Vanille und Zimt, experimentieren. Eine leckere Schokopuddingvariante folgt in Kürze hier auf dem Blog.

Chia Samen Pudding mit Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Ich mag die Chiasamen sehr gerne jedoch hätte ich mir anfangs erwartet, dass sie besser sättigen.

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  2. Chia ist sooo eine tolle Alternative zum 0815 Müsli!
    Ganz toller Post!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  3. chia samen sollen ja wirklich sehr sehr gesund sein!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Woher hast du deine Chiasamen? Als ich in einigen Läden nachfragte haben mich die Verkäuferinnen nur komisch angeguckt und wussten nicht was ich wollte. :D

    Liebste Grüße
    Natalie von Indigo

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das lecker aus!
    Da bekomme ich direkt Lust auf Sommer!

    Schau doch auch mal bei mir vorbei. :)
    Liebe Grüße
    Goldie
    http://itsgoldie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht super lecker aus!
    Jedes mal stehe ich dort, schau mir diese Samen an und will sie kaufen - jedes mal lege ich sie wieder zurück, da ich den Preis doch etwas happig finde. Was ist wenn es mir nicht schmeckt? Und dann hat mal 19 Euro ausgegeben.. aber ich glaube, so langsam muss ich es trotzdem machen!

    Liebe Grüße und großen Lob zu diesem wundervollen Blogpost!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    www.xfunkelmadchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! Ich muss mir auch endlich mal Chia Samen besorgen, der sieht immer so so gut aus!

    Liebe Grüße
    Lynndgren Lynndström

    www.lynndgrenlynndstroem.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin dir direkt gefolgt! Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest <3
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    P.S. Zurzeit läuft bei uns ein Gewinnspiel, bei dem du eine Urban Decay Naked 2 Basics Palette gewinnen kannst :)

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht total lecker aus, tolles Rezept! Ich glaube langsam wirklich das ich mir diese Chia Samen auch besorgen muss :)
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen