Freitag, 19. Juni 2015

BIRCHER MÜSLI MIT CHIA SAMEN UND HEIDELBEEREN - #REZEPT #OVERNIGHTOATS

Über Nacht eingeweichte Haferflocken (Overnight Oats) sind besonders bei denjenigen beliebt, die morgens ein gesundes Frühstück bevorzugen, aber wenig Zeit haben, da sich dieses perfekt am Abend zuvor für den nächsten Tag vorbereiten lässt. Es gibt unzählige Rezepte dazu, hier findet ihr eine kleine Abwandlung des Bircher Müslis. Anstatt Rosinen werden frische Weintrauben und statt Nüssen werden Chia Samen verwendet. Damit es auch ein richtige gesundes Frühstück wird, sind es hier Vollkornhaferflocken.

Bircher Müsli mit Chia Samen im Glas

Zutaten: (für eine Person)
2 EL Vollkornhaferflocken
6 EL Yoghurt
1 kleiner Apfel
1 kleine Birne
1 Handvoll Weintrauben
2 EL Chia Samen
50ml Reismilch
50g Heidelbeeren

Bircher Müsli mit Heidelbeeren Rezept

Zubereitung:
Vollkornhaferflocken über Nacht im Yoghurt einweichen lassen. Chia Samen über Nacht in der Reismlich einweichen. Am nächsten Tag den Apfel und die Birne reiben, die Weintrauben klein schneiden und unter den Yoghurt rühren. Das Chia Gel (die eingeweichten Chia Samen) darauf schichten und zum Abschluss die Heidelbeeren darauf verteilen.

Bircher Müsli mit Yoghurt

Wer es morgens eilig hat und das Frühstück zur Arbeit mitnehmen will, kann alles auch schon am Abend vorbereiten. Dann die Chia Samen aber mindestens 15min einweichen lassen, damit das Gel entsteht und diese sich gut schichten lassen. Den geriebenen Apfel und die geriebene Birne kurz mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sich diese nicht braun verfärben.

Bircher Müsli mit Chia und Blaubeeren


Guten Appetit!


Kommentare:

  1. Wie lecker! Und die Fotos sind ganz zauberhaft :)

    Liebe Grüße ♥
    Hättest du Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Dort kann man eine "Summer Bag" mit ganz tollen Sommersachen gewinnen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/06/happy-birthday-to-me-summer-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus! Ich benutze Chiasamen total gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhh schaut das lecker aus! Ich liebe Overnight Oats und in der Variante hören sie sich noch leckerer an :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh, das sieht lecker aus! Bis jetzt habe ich meine Chiasamen immer nur in Smoothies mit reingemixt. Werde deine Idee sicher mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen