Samstag, 12. September 2015

MIT KAFFEE TRINKEN GUTES TUN - MIT EXKLUSIVEM GUTSCHEINCODE

Derzeit gibt es bei Tres Cabezas einen Espresso aus Indonesien, den Sumatra Cayo Highlands Espresso. Der Kaffee stammt von Kleinbauernfamilien die ihre Kaffeeplantagen am Rande des Regenwaldes ökologisch bewirtschaften. Diese Kaffeebauern verpflichten sich den Regenwald, seine Tiere und Pflanzen zu schützen. Dafür erhalten sie eine Prämie. 

Espresso ganze Bohnen Sumatra

Zusätzlich gehört der Espresso zum Orang Utan Coffee Projekt. Hierfür wird eine weitere Prämie gezahlt. Das Orang Utan Projekt unterstützt Kleinbauern, die die Schutzrichtlinien zum Erhalt des Regenwaldes und damit des Lebensraumes des Orang Utans (Orang Utan bedeutet soviel wie Mensch des Waldes) einhalten. 

Latte Macchiato Glas mit Espresso aus Indonesien

Die Richtlinien entsprechen in den Grundzügen dem des schweizer Biolandbaus. Mit Hilfe des Orang Utan Projekt wurde ein einheimisches Ausbildungszentrum sowie ein Kontrollstation zur Einhaltung der Richtlinien aufgebaut. Die am Projekt teilnehmenden Kleinbauern haben die Wichtigkeit des Regenwaldes auch für ihre Existenzgrundlage erkannt. Die von ihnen angebauten Kaffeepflanzen können nur in diesen klimatischen Bedingungen wachsen.

Kräftiger Espresso aus Indonesien Sumatra

Beim Sumatra Espresso handelt es sich um einen Single Origin Espresso (sortenreinen Espresso), da er nur aus dieser Region stammt. Die Espressobohnen sind 100% arabica, gewaschen und sonnengetrocknet. Die Bohnen werden in Berlin frisch geröstet und auf Wunsch gemahlen und dann schnell verschickt.

Espressobohnen aus Sumatra Orang Utan Projekt

Wer diesen Espresso oder einen anderen Kaffee von Tres Cabezas einmal probieren möchte, für den gibt es hier einen 15% Rabattcode für alle Kaffee- und Espressosorten Code: WasSchickes15 (gültig bis 31. Oktober 2015).

Espresso frisch geröstete Bohnen Tres Cabezas

Für alle Blogger besteht noch die Möglichkeit sich bis einschließlich 30. September 2015 für diesen Kaffee Produkttest zu bewerben. Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen